Gemeinschaftsgarten

Gemeinschaftsgarten Schönau

Beschreibung

Nach der Gesundheitskonferenz Jakomini im Herbst 2013 ist das Schlupfhaus/Caritas an uns heran getreten bezüglich eines Grundstückes für einen Gemeinschaftsgarten.

Daten und Fakten
Bestehend seit
2015
Größe der Fläche
700m²
Art der Fläche / des Standorts
Halböffentlich
Höhe der Pachtgebühr
200.00€ / Jahr
Mitgliedsbeiträge
0.00€ / Jahr
(Durchschnittliche) Anzahl der Gärtner*innen*
20
Form der Nutzung
vorwiegend Einzelbeete
Dettagli
Entstehungsgeschichte

Nach der Gesundheitskonferenz Jakomini im Herbst 2013 ist das Schlupfhaus/Caritas an den ehemaligen Träger (SMZ Liebenau) heran getreten bezüglich eines Grundstückes für einen Gemeinschaftsgarten, woraufhin der Garten konzipiert und 2015 ins Leben gerufen wurde. Übernahme vom Verein ZUNDER ab 2026.

Wer sind die Kooperationspartner?
Verein ZUNDER
Was wir sonst noch zum Projekt mitteilen wollen

Der Gemeinschaftsgarten besteht vorwiegend aus Einzelbeeten, es gibt derzeit allerdings die Bestrebung den Garten als Grünoase möglichst regelmäßig auch der breiten Öffentlichkeit zum verweilen zur Verfügung zu stellen. 

Die monatlichen Gartentreffen sind öffentlich zugänglich, also auch Personen ohne ein Beet sind herzlich willkommen dabei zu sein. Es wird sich über alle Themen rund um den Garten ausgetauscht. Wir freuen uns auch immer wieder über fachlichen Input.

Ort
Bundesland
Steiermark » Graz(Stadt)
Adresse

Mühlgangweg 3, 8010 Graz

Wegbeschreibung
Neben dem bunten Haus (Caritas Schlupfhaus)
Kontakt
E-Mail
stadtteilarbeit [at] verein-zunder [dot] at
Telefon / Handy
0664/2393748